Einweihung des Grünen Klassenzimmers

Kurz vor den Weihnachtsferien ist bei uns ja immer viel los. Wir fahren zum Weihnachtsmärchen, schmücken die Schule am Basteltag und treffen uns jeden Montag zum Adventssingen. Dieses Jahr kam aber noch ein anderes besonderes Fest hinzu. Am 09.12. feierten wir die Einweihung des Grünen Klassenzimmers!

Im letzten Jahr hat sich der Schulverein dafür eingesetzt, dass unsere Schule um ein Klassenzimmer im Freien erweitert wird. Die Verwirklichung hat lange gedauert und war nur dank vieler Helfer möglich. Nun befindet sich im Garten der ehemaligen Hausmeisterwohnung, der „Villa“, ein gepflastertes Areal auf dem vier stabile Bänke stehen, auf denen bequem eine Schulklasse Platz findet. Die Kinder und Erwachsenen haben jetzt die Möglichkeit, dem stickigen Schulgebäude an heißen Sommertagen zu entfliehen und im Schatten der Villa zu lernen.

Unser Dank geht an den Schulverein, vor allem Frau Elsholz und Frau Mischnick, die sich Federführend um die Verwirklichung gekümmert haben; an Herrn Humberg für den Aufbau und die Installation der Bänke; der Firma Smurfit Kappa für die großzügige Spende, durch die das Projekt erst möglicht wurde!

Zur Einweihung des Grünen Klassenzimmers haben die Inselkinder einen riesigen Topf Punsch gekocht und die ganze Schule hat sich im Grünen Klassenzimmer getroffen. Nach einer kurzen Ansprache von Frau Wolf haben wir zusammen „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen und danach konnte die ganze Schule zusammen Punsch trinken! Vielen Dank an die Inselkinder und die Kinder der 4b für die Unterstützung.

Schulblog

Schulsekretariat

Bohlkamp 25 23564 Lübeck

Frau Hohmann

Telefon: 0451/122803-00

Telefax: 0451/122803-90

Grundschule-Eichholz.Luebeck@schule.landsh.de